Direkt zum Inhalt
Über die App sollen Fahrzeugdaten, aber auch Lenkzeiten dem Fahrer auf einen Blick zur Verfügung stehen.

Digitale Unterstützung für Daimler Fleetboard Lkw

Lkw-Fahrer, deren Fahrzeug mit einem eingebauten Fahrzeugrechner von Daimler Fleetboard ausgestattet ist, können sich über digitale Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit freuen. Wie der Telematikspezialist Daimler Fleetboard GmbH, eine Tochter der Daimler AG, mitteilt, steht seit kurzem die von Grund auf neu entwickelte kostenlose App “Fleetboard Driver” im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit. Die App soll den Lkw-Fahrer in Echtzeit über relevante Daten zu seinem Fahrzeug wie Kilometerstand und Tankanzeige informieren können. Zudem erhält der Fahrer laut Entwickler direkten Einblick in seine persönlichen Daten, die von der Einsatz­analyse und Zeitwirtschaft des Fahrzeugrechners erfasst werden. Damit sollen aktuelle Lenk- und Ruhezeiten, einschließlich der jeweiligen Wochenlenkzeit und der Restlenkzeit bis zum nächsten Pausenstop, stets im Blick des Fahrers bleiben, wie Daimler erklärt. Als extra Plus erhalte der Fahrer auch noch die Fahrweisen-Noten seiner letzten sieben Touren, die entsprechenden Detail-Noten und wichtige Tipps zur Optimierung seiner Fahrwerte bzw. Fahrweise. Die neue App soll in 25 Sprachen zur Verfügung stehen und in allen Ländern der EU, in der Schweiz, Norwegen und Russland erhältlich sein.

Foto: Daimler Fleetboard GmbH

Deutsch
Tags